Gastfamilie werden!

zu deinen Favoriten hinzufügen:
vom:

01.07.2015

bis:

01.07.2019

Region:

Hamburg (de)

Projektthema:

Sozialwissenschaftlicher Fokus, Sonstiges

Projektart:

Schüleraustausch

Zielgruppe:

Lehrer, Fachkräfte

Institut:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.

Ansprechpartner:

Front Office

info@afs.de

Als AFS-Gastfamilie holen Sie sich frischen Wind und neue Sichtweisen in Ihr Leben! Die 15- bis 18-jährigen Gastschüler erleben während ihres Austauschjahres nicht nur den Alltag in einem anderen Land und lernen die Sprache, sie entwickeln sich auch in ihrer Persönlichkeit weiter. Auch die Gastfamilie sammelt so interkulturelle Erfahrungen und oft entstehen aus dem gemeinsamen Jahr Freundschaften fürs Leben. Ein Gastkind aufnehmen können Familien ebenso wie Paare ohne Kinder, gleichgeschlechtliche Paare, Alleinerziehende oder Alleinstehende, die sich ehrenamtlich für den Schüleraustausch engagieren wollen. Dazu braucht es kein großes Haus oder Extrazimmer – ein freies Bett, ein Platz am Tisch und ein offenes Herz genügen. Vorbereitet und begleitet werden die Gastfamilien von AFS-Mitarbeitern direkt in der Region.

Ich bin sehr Glücklich dass ich hier nach Deutschland gekommen bin. Zuerst will ich mal mein Deutsch verbessern. Ich hatte Deutsch in der Schule in der Türkei, aber da habe ich es nicht ganz richtig gelernt. Ich habe nette Menschen kenen gelernt und meine Gastfamilie ist auch sehr nett. Immer sie mir helfen. Und das ist sehr schön. Ich kann jetzt Deutsch sprechen aber Ich denke dass meine Deutsch besser werden soll.

Kontaktformular:

8 + 10 =