Schuljahr in der Türkei

zu deinen Favoriten hinzufügen:
vom:

01.07.2015

bis:

01.02.2019

Region:

Hamburg (de)

Projektthema:

Kulturelle Bildung, Sonstiges

Projektart:

Schüleraustausch

Zielgruppe:

Schüler

Institut:

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.

Ansprechpartner:

Front Office

info@afs.de

AFS sorgt dafür, dass dein Austausch zu einem Erlebnis wird, an das du noch lange gerne zurückdenkst. Wenn du für ein ganzes Schuljahr eine Schule in der Türkei besuchst - wirst du auf jeden Fall eine andere Kultur kennen lernen, neue Freunde finden, deine Sprachkenntnisse vertiefen und persönlich reifer werden. Und am Ende deines Aufenthalts wirst du eine wichtige Fähigkeit erworben haben: Interkulturelle Kompetenz. So nennt man den erfolgreichen Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen. Übrigens eine Fähigkeit, die in unserer globalen Berufswelt immer wichtiger wird. In der Türkei hast du die Möglichkeit, eine englisch- oder türkischsprachige Schule zu besuchen.

Am Ende meines Auslandsjahres wurde mir bewusst, wie mich dieses Auslandsjahr in meiner persönlichen Entwicklung geprägt hat. Ich habe den Eindruck, dass ich selbstbewusster oder gefestigter auftrete und entschiedener Verantwortung übernehmen kann. Mir fällt es leichter, auf fremde Menschen zuzugehen, um mit ihnen in Kontakt zu treten, etwas Neues zu entdecken oder anzupacken.

Kontaktformular:

6 + 0 =